Mein ganzes Leben lang schon zeichne und male ich Bäume. In ihnen erzähle ich immer wieder neu die Geschichte von Menschen. In meinen eigenen Bäumen sind das meine ganz persönlichen Erkenntnisse, Wünsche und Visionen.
Vor einiger Zeit habe ich eine offene Webinarreihe angeboten, die der Frage nachgeht, was gutes Leben ausmacht. Den Abschluss bildete ein eigens dafür entwickeltes Modell des Wohlstands.
Ein Baum.
In diesem Baum sind alle wesentlichen Aspekte miteinander vernetzt, die aus meiner Sicht und Erfahrung dazu beitragen, dass wir unser Leben als gut empfinden. Dass wir gut im Leben stehen und für uns bedeutsame Lebenslinien entwickeln wie ein Baum seine Äste nach oben treibt…
Nach dem Webinar verspürte ich den starken Drang, das Ganze groß auf Leinwand zu bringen und alle Nuancen fein herauszuarbeiten.
In sechs Monaten ist nun dieser Baum des Wohlstands entstanden.
Er trägt den Titel „Blaues Wunder“:

„Blaues Wunder“, 120×190 cm, Jörg Lehmann 2019. Mixed Media auf Leinwand.

Dieses Bild ist, wie alle persönlichen Bilder, einzigartig.
Es steckt voller Botschaften, Bedeutungen und Sinn.
Was ich in vielen Stunden neurographischen Zeichnens herausgefunden habe, lässt sich allerdings auch für und mit anderen schaffen. Es ist eine Art, sein Leben zu betrachten und letztlich zu gestalten, die es noch nie zuvor gegeben hat. Ich biete dazu drei Möglichkeiten an, von kostenfrei bis kostspielig.
Und allesamt wertvoll wie schön.
Drei Wege zum persönlichen Baum des Wohlstands
Selbst zeichnen

Hier geht es zu der oben genannten dreiteiligen Webinarreihe, die sich dem Thema „Gut leben“ widmet: Geld, Zeit und als Abschluss und Gesamtschau Wohlstand. Es ist eine gute Möglichkeit, meine Arbeit und Philosophie kennenzulernen, und zwar aktiv. Denn diese Webinare sind keine klassischen Kurse, sondern Anleitungen zum Selbstzeichnen. Sie sind kostenfrei. Das einzige, das du hier investieren darfst, ist deine Zeit.

Zum Webinar
Mit meiner Hilfe ein Kunstwerk schaffen

Für dich, wenn du dir für dieses Thema einen Tag Auszeit nehmen willst und exklusiv mit mir zusammen in meinem Atelier daran arbeiten. Der Personal Art Day ist eine äußerst intensive und schnelle Variante, ein persönliches Bild zu schaffen. Gedacht vor allem für diejenigen, die es von Anfang bis Ende im Wesentlichen mit eigenen Händen gestalten wollen und sich technisch und inhaltlich von mir begleiten lassen. Am Ende des Tages ist ein Kunstwerk auf Leinwand fertig, das alle Essenzen deines persönlichen Wohlstands enthält und ausstrahlt.

Zum Personal Art Day
Ein persönliches Bild in Auftrag geben

Dies ist der Weg für Lebenskönige. Also für dich, wenn du dir und deinem Leben ein Denkmal setzen willst. Wenn du schon Vieles erreicht hast und die Essenz deiner Lebensqualität sicht- und greifbar machen möchtest. Und wenn die Zeit reif ist, sich ganz bewusst auf Wesentliches zu konzentrieren und in eine möglicherweise ganz neue Phase einzutreten. Es ist ein Weg für Anspruchsvolle mit Sinn für Einzigartiges und Ungewöhnliches auf höchstem Niveau. Es ist schließlich ein Weg der Erkenntnis. Ich gehe ihn mit nur wenigen Menschen pro Jahr. Wenn du dazu bereit bist, freue ich mich auf deine Anfrage!

Hier bewerben
Ein Weg zu diesem Bild

Ja, es ist natürlich kein Original. Und dafür enthält dieser Kalender Detailaufnahmen des Bildes und dazu passende Texte. Es sind die Bausteine für ein Leben in Wohlstand, wie ich sie verstehe. In Bildausschnitten und Worten. Vielleicht eine schöne Inspiration für dich oder jemanden, dem du es schenken möchtest. Ab sofort im Buchhandel bestellbar und auch hier auf Amazon:

Hier Kalender bestellen

Der Link zu Amazon ist ein sogenannter Affiliate-Link. Wenn Du dort den Kalender bestellst, erhalte ich von Amazon eine kleine Provision. Du kannst den Kalender allerdings auch gerne überall im Buchhandel bestellen (A5: ISBN 978-3-671-44131-0, A4: ISBN 978-3-671-44129-7 und A3: ISBN 978-3-671-44130-3) .