Neurographik des Loslassens
Herzlichen Dank, dass du mein kostenloses Webinar „Neurographik des Loslassens“ gebucht hast! Ich wünsche dir viel Freude beim Zeichnen und Loslassen! Den Zugangslink zum Webinar findest du hier unten gleich nach der Beschreibung!
Im Herbst macht es uns die Natur ansehnlich und in den schönsten Farben vor: sie lässt los. Die Bäume und Pflanzen hören auf zu wachsen und beginnen einen Zyklus der Regeneration und Erneuerung. Bevor etwas Neues entstehen kann, ist es gut, zu ernten und Altes loszulassen. So trennen sich die Bäume von ihren Früchten und Blättern, kehren zurück zu ihrer nackten Existenz.
Vielleicht ist es bei uns Menschen nicht ganz so extrem, und doch durchleben auch wir abwechselnd Phasen des Wachstums und des Ruhens. Wenn wir uns am Kreislauf des Jahres orientieren, so ist der einbrechende Winter stets eine Zeit der Besinnung, der Rückschau – und des Loslassens. Wir dürfen das übervolle Gefäß erst leeren, bevor etwas Neues hineinpasst. Und dabei das loswerden, was uns auf unserem weiteren Weg zur Last geworden ist.
In diesem offenen Webinar nutzen wir die Methode der Neurographik, um vor unseren Augen das Loslassen zu vollziehen.
Was willst du nicht mit ins Neue Jahr nehmen?
Was drückt gerade und stresst?
Wovon willst du dich frei machen?
Teilnehmen kann jeder, der sich traut, einmal auf ganz andere Art und Weise ein Thema anzugehen. Und sich auf ein ästhetisch-sinnvolles Abenteuer zwischen Verstand und Intuition einzulassen. Vorkenntnisse in der Neurographik sind dabei zwar hilfreich (etwa der Basiskurs), allerdings nicht notwendig.
Das darfst du vorbereiten:
  • eine Unterlage (z.B. ein A3-Block)
  • normales 80-Gramm-A4-Papier weiß
  • einen dünneren schwarzen Stift/Fineliner (ca. 0,5 mm Strichbreite)
  • einen schwarzen Stift (ca. 1 mm Strichbreite)
  • einen dickeren schwarzen Permanentmarker (z.B. Edding) (drückt durch, daher ist die Unterlage sinnvoll)
  • Buntstifte (insbesondere verschiedene Blautöne, gelb, orange, rot, grün) und Spitzer
  • Textmarker in verschiedenen Farben (gelb, orange, rot/pink, grün, blau)
Aufzeichnung des Live-Webinars

Falls das Fenster hier nicht angezeigt wird: Auf vimeo öffnen (klick)

Ich freue mich auf Dein Feedback (gerne mit Bild) hier:
Übrigens...
Für alle meine Teilnehmer ab BasiskursNiveau habe ich eine geschlossene Facebook-Gruppe eingerichtet, die zum Austausch während und zwischen den Kursen dient. Falls du einen Facebook-Acount hast, findest du die Gruppe hier und kannst eine Mitgliedsanfrage stellen (am besten gleichzeitig eine Nachricht per Messenger schicken, damit ich weiß, um wen es geht!)

Zur geschlossenen Facebook-Gruppe

Bei allen kostenpflichtigen Webinaren (Basiskurs, Neurobäume, AUTO Ziel-Navigator): Die Abbuchung erfolgt durch Digistore24