Seit Donnerstag läuft endlich der tolle Kurzfilm von dem Künstler Jörg Lehmann im Wartezimmer meiner Praxis. Der Film erzeugt positive Emotionen und wirkt beruhigend auf meine Patienten, die Angst vor der zahnärztlichen Behandlung haben. Ich danke dir, lieber Jörg, auch im Namen meiner Patienten für diese „Art“ der Entspannung!Dr. Holger Stuhl   Aus meinen Gesprächen mit Zahnärzten weiß ich, dass eine Behandlung einfacher, schneller und erfolgreicher verläuft, wenn Patienten ohne Angst und entspannt auf dem Behandlungsstuhl sitzen. Aus der Gehirnforschung ist bekannt, dass wir uns unsere Ängste selbst erzeugen – durch innere Bilder und Filme, die von schlechten Erfahrungen und Eindrücken herrühren und die in bestimmten Situationen automatisch immer wieder ablaufen. Und das Betreten des Wartezimmers beim Zahnarzt ist zum Beispiel so eine Situation. Hier haben Zahnärzte die Möglichkeit, den nicht so witzigen Film, den viele Patienten vor Augen haben, zu stören – dadurch, dass sie im Wartezimmer einen Film anbieten, der die Gedanken in eine ganz andere Richtung lenkt. Was den Patienten dabei hilft, sich besser zu fühlen und zu entspannen. In den Filmen kombiniere ich ausgewählte Motivationsbilder für die Augen, entspannende (gemafreie!) Musik des Komponisten und Pianisten Steffen Grell für die Ohren und positive Sprüche für den Verstand und das Unterbewusstsein.

Sie wollen einen Entspannungsfilm kostenlos in Ihrem Wartezimmer?

0 496

Jörg Lehmann

website

Ich male die Träume der Menschen und baue ihnen dadurch eine schöne Brücke, sie auch zu leben.