Go for it!
2013
60×60 cm / 4,5 cm Profil
frei

Das war so ziemlich der Anfang. Ich hatte im August ein Bild gemalt, sozusagen den Prototyp meiner Lachbilderidee. Mehr gab es nicht. Dann kam der Herbst und ich hatte das großzügige Angebot, im Treppenaufgang der fresh-academy am Starnberger See meine Bilder auszustellen.

Doch die gab es noch gar nicht.

Dafür hatte ich einen Satz im Kopf, den ich während eines Seminars an diesem Ort immer wieder gehört hatte: „Go for it!“ Ja. Und ich fing an. Das erste war ein rotes Bild. Dann kam ein grünes und ein gelbes – und dann dieses hier. Das vierte Bild. Es folgten dann noch zwei weitere Bilder, alle im gleichen Format. Und ich nannte sie alle „Go for it!“ Es war wie eine Selbstmotivation, jetzt diesen neuen Weg einzuschlagen.

Mittlerweile haben alle diese Bilder jemanden gefunden. Eines davon, das allererste, bleibt bei mir und dieses vierte, ist noch frei. Es ist, als würde da jemand über die stürmische See gleiten – mit Leichtigkeit und Freude. Und genau so fühlte ich mich damals. Den Sturm blendete ich aus, weil ich meinen eigenen Leuchtturm in der Ferne sah.

Und dann passierte etwas, was mir immer in Erinnerung bleiben wird: Es war ein Tag im Oktober, als diese und andere Bilder fertig waren und sie nach Feldafing in die fresh-academy brachte. Ich war dort sehr freundlich empfangen worden, hatte die Bilder aufgehängt und wollte gerade wieder in mein Auto steigen – da sehe ich den weißen Lieferwagen, der direkt neben meinem Auto geparkt hatte. An seiner Seitenwand lese ich riesengroß geschrieben: „Go!“

Wenn du eine Reproduktion dieses Bildes auf Leinwand haben willst, klicke  einfach unten auf den Button „EMAIL“ und schreibe mir eine kurze Nachricht, in welcher Größe und Ausstattung du das Bild haben willst. Ich helfe dir gerne bei der Auswahl. Mehr über Größen, Ausstattung und Preise von Reproduktionen erfährst du hier.

Und ich freue mich, wenn du das Bild mit deinen Freunden in den sozialen Netzwerken teilst 🙂 Ein Klick unten genügt… Danke!