Journalito

TRÄUME IN ACRYL
Jörg Lehmann ist nicht nur Künstler. Er malt nicht einfach nur Bilder. Er gestaltet Visionen, Träume, Wünsche.  Mit seinen Werken hilft er anderen Menschen, mehr Positives in ihrem Leben zu sehen.  Noch vor einigen Jahren war er weit davon entfernt, seine Berufung zu leben. Ein Lehrstück über einen Weg zu sich selbst.

Dieser Artikel ist in dem wunderbaren Blog von Katharina Pavlustyk erschienen. Sie schreibt über Menschen, die anders leben, reisen und arbeiten als der Durchschnitt, die Großes wagen oder im Kleinen ihr Glück finden. Sehr inspirierend und absolut empfehlenswert!

Glückfinder

Geschichten von Menschen, die ihr Glück gefunden haben. Eine davon ist über mich. Andreas Gregori hat sie aufgeschrieben, nachdem er mich im vergangenen Jahr im Glückfinderpodcast interviewt hatte. Ich danke ihm sehr herzlich dafür! Mit den Einnahmen aus dem Verkauf finanziert Andreas den kostenlosen Podcast. Ich empfehle es jedem, der sich gerne von lebensnahen und verblüffenden Geschichten für sein Glück inspirieren lassen möchte.

Orhideal Image Magazin

Dieser Artikel ist in der April-Ausgabe des Orhideal Magazins erschienen. Darin stellt mich eine meiner Kooperationspartnerinnen, Michaela Graham von Business&Spirit vor. Eine wunderbare Kurzfassung dessen, was ich tue.

GLÜCKFINDERPODCAST

Ich durfte zu Gast sein beim Glückfinder Andreas Gregori. Diese Podcastfolge ist daraus entstanden. Mittlerweile gibt es das Glückfinder-Projekt über ein Jahr und es ist ein Wunder, was für tolle Geschichten über das Glück hier schon erzählt wurden. Viel Spaß beim Hören meiner und all der anderen Folgen!

Mein Leben wird bunt

In diesem Sammelband, den Wiebke Lüth und Marc A. Pletzer von der fresh-academy herausgegeben haben, ist auch meine Geschichte erzählt. Dass sie so verlief wie sie verlaufen ist, hat sehr viel mit dem zu tun, was ich in diesen Seminaren gelernt und vor allem erfahren habe. Herzlichen Dank!

Wege der Kunst in Augsburg

Die Unternehmervereinigung Göggingen veranstaltet einmal im Jahr den Event „Wege der Kunst“. Diesesmal war ich zu Gast und durfte im Roncallihaus meine Bilder zeigen. Hier ist ein Pressebericht aus der Stadtzeitung darüber.

SPENDENAKTION

Übergabe der Weltmeister-Lachbilder in Augsburg und Wiesbaden

An diesem Tag im Juli durfte ich das Lachbild den Kindern im Hessing Förderzentrum persönlich vorführen. Und ja, Kinder sind tatsächlich neugieriger und schneller dabei, auf den gelben Knopf zu drücken, als so mancher Erwachsene… (Augsburger Allgemeine vom 31.7.2014)

Eine Woche später durfte ich der Bärenherzstiftung in Wiesbaden ein zweites Bild übergeben. (Screenshot der Homepage der Stiftung)

Willst du Neues von Motivation-Art aus erster Hand erfahren?

Dann trage dich einfach hier ein!