Es war im Herbst 2011, als ich während einer Auszeit den Schlüssel zu meinem Leben entdeckte. Ich hatte viele Jahre als Verlagsmanager gearbeitet und war an einen Punkt gelangt, wo ich intuitiv wusste: Da wartet noch etwas ganz anderes auf dich. Eine Aufgabe. Meine Lebensaufgabe. Mir wurde auf einmal klar, wie wichtig es für einen Menschen ist, herauszufinden, wozu er auf dieser Erde ist. Denn mit diesem Wissen kann er sich ausrichten – und er kann das tun, was er liebt.

Ich liebe es, mit Ideen, Worten und Farbe zu spielen. Kreativ zu sein. Schon als kleines Kind gab ich meinen Verwandten Spitznamen, die mir besser zu ihrem Charakter zu passen schienen als ihre „echten“. Als Schüler malte ich Bilder für meine Mitschüler, die keine Lust hatten – und mir fiel es leicht… Als Student schließlich brachte ich von meinen Russlandreisen haufenweise Aquarellfarbe in Tuben mit und malte damit Bilder, in denen ich Botschaften und Gedichte verschlüsselte. Ja, ich liebe es, meine Erkenntnisse und Erfahrungen zu verdichten und anderen Menschen in neuer Form zu vermitteln. In Worten und Bildern, die dabei helfen, das eigene Leben positiv zu gestalten.

Heute habe ich zwei Visionen, die sich zum Teil schon erfüllen: Zum einen arbeiten unzählige Kliniken, soziale Einrichtungen und Pflegeheime mit Motivation-Art und unglaublich viele Menschen profitieren davon. Und dann sind da all die Unternehmer und Persönlichkeiten, die mir in tiefster Dankbarkeit davon berichten, wie sie es mit Hilfe meiner persönlich für sie gemalten Bilder geschafft haben, an ihre Vision zu glauben, dranzubleiben und sie jetzt verwirklicht haben…

Ein paar Zahlen über mich

1972Jahrgang
30000Kilometer im vergangenen Jahr mit Bildern unterwegs zu Menschen
11Jahre in Russland gelebt
3Söhne

Meilensteine in meinem Leben

team-member
Student der Slawistik, Politik und Arbeits-psychologie
LMU München / RGGU Moskau

team-member

Verlagsleiter

Hubert Burda Media Moskau

team-member

Redakteur

Freie Presse Chemnitz

team-member

NLP-Practitioner&Master

Society of NLP/fresh-academy

team-member

Gräfin-Dönhoff-Stipendiat

Internationale Journalisten-programme

team-member

Personal Artist

Motivation-Art


Ich danke diesen Menschen für Ihre Unterstützung auf meinem Weg

One thought on “Ich tue, was ich liebe

  1. Pingback: Übers Glück Finden… | Bridge, T-Shirts Und Gute Gefühle